Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284

Einführung in No-Code

Workshop, 08. November 2022

ImpacTH Köln Workshop Lilith (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Ob Webshop, App oder Kundentool: Viele innovative Lösung mit Impact sind ohne Programmierkenntnisse kaum zu stemmen. Doch es gibt einen Ausweg: No-Code bzw. Low-Code-Anwendungen. In diesem Workshop lernen Sie, was es damit auf sich hat, welche Tools empfehlenswert sind und wie der Start mit No-Code für das eigene (Impact-)Projekt gelingt.

Einführung in No-Code

Wann?

• 08. November 2022
  • 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Südstadt, Claudiusstraße 1, Raum 283

ReferentIn

Lilith Brockhaus, Co-Founder von VisualMakers

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zum Workshop Einführung in No-Code

Die Gründungsunterstützerinnen und Gründerungsunterstützer der TH Köln.

Weitere Informationen

Studierende und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird entsprechend der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.

Dieser Workshop findet im Rahmen von ImpacTH Köln statt. Alle Informationen zu dem Impact Tag der TH Köln finden Sie hier.

Über den Workshop

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ohne Vorkenntnisse in Programmierung mehr über No-Code und Low-Code erfahren wollen. Insbesondere folgende Fragen wird Lilith Brockhaus, Co-Founder von VisualMakers, beantworten:

• Was ist No-Code / Low-Code?
  • Welche Tools gibt es am Markt für welche Bereiche?
  • Wie skalierbar ist No-Code?
  • Welche Potentiale bietet No-Code für (Impact-)Startups?
  • Welche erfolgreichen Use Cases gibt es?
  • Wie gelingt der Start mit No-Code?

Die Veranstaltung soll ganz praxisnah vermitteln, welche Anwendungen für welchen Zweck geeignet sind und wie man damit schnell ein eigenes (Impact-)Projekt umsetzen kann.

Wenn Sie das Thema interessiert, melden Sie sich auch gerne schon heute für den Vertiefungsworkshop von VisualMakers am 15. Dezember 2022 an. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Die Veranstaltung wird schwerpunktmäßig organisiert vom StartUpLab@TH Köln. Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen.

Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften