Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284

"Nachhall-tiges" Präsentieren

Workshop, 08. November 2022

ImpacTH Köln Workshop Rheinbaben (Bild: StartUpLab@TH Köln)

Wenn wir auftreten, möchten wir einen Eindruck - Impact - hinterlassen. Genau darum wird es bei diesem Workshop im Rahmen von ImpacTH Köln gehen. Den Teilnehmenden vermittelt Constanze v. Rheinbaben A. praktische Übungen zu Atem, Stimmentspannung und vielem mehr. Seien Sie mit dabei und melden Sie sich noch heute an!

"Nachhall-tiges" Präsentieren

Wann?

• 08. November 2022
  • 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Südstadt, Claudiusstraße 1, Raum 210

ReferentIn

Constanze v. Rheinbaben A., Rich Impact Speaking

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zum Workshop Nachhall-tiges Präsentieren

Die Gründungsunterstützerinnen und Gründerungsunterstützer der TH Köln.

Weitere Informationen

Studierende und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird entsprechend der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.

Dieser Workshop findet im Rahmen von ImpacTH Köln statt. Alle Informationen zu dem Impact Tag der TH Köln finden Sie hier.

Über den Workshop

Selbstbewusstes Auftreten kann erlernt werden. Eine positiv nachhallende Stimme ebenso. Beides sind Bestandteile des Workshops „Nachhall-tiges Präsentieren“ im Rahmen des Impact Tages der TH Köln.

Wenn wir auftreten, möchten wir einen Eindruck - Impact - hinterlassen. Die Einstellung eines Menschen kann sich aus seinem Verhalten ergeben. Praktische Übungen zu Atem, Stimmentspannung, aber auch Präsenz-, Raum-, und Zeitgestaltung, sind Inhalte des Workshops. Kurzweilig und umsetzbar werden Kniffe und Tricks vermittelt, die sofort in die Praxis mitgenommen werden können.

Präsent zu sein, bedeutet in vollem Umfang gegenwärtig zu sein, um einen wirkungsreichen Auftritt zu sichern und ebenso einen Impact zu hinterlassen - ob bei einem Start-up-Pitch, bei einer Präsentation oder bei einem Bewerbungsgespräch. Dieser Workshop bringt die Teilnehmer*innen dem Ziel, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen, näher.

Über Constanze v. Rheinbaben A.

Constanze v. Rheinbaben A. ist Gründerin von Rich Impact Speaking. Sie verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in verschiedenen Industrien sowie über eine Ausbildung als klassische Sängerin und Musiktherapeutin. Diese Elemente bringt sie mit Begeisterung und vielfältigen didaktischen Methoden kurzweilig in die Trainings ein. Frau v. Rheinbaben ist Unternehmerin, Autorin, Dozentin und Moderatorin, die mit Begeisterung Menschen, insbesondere Führungskräfte, unterstützt.

Die Veranstaltung wird schwerpunktmäßig organisiert vom StartUpLab@TH Köln. Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen.

Patrick Kaprolat

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften