Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48a, 50678 Köln

Beitrag online verfügbar: "Wenn der Verlust zum Urteil wird und Gerechtigkeit eine Utopie"

Der Beitrag "Wenn der Verlust zum Urteil wird und Gerechtigkeit eine Utopie. Gedenken und Widerstand von Rassismusbetroffenen und sein gesellschaftlicher Kontext“ von Ibrahim Arslan und Nadiye Ünsal ist online abrufbar.

Cover des Sammelbandes Cover des Sammelbandes (Bild: Beltz Verlag)

Der Beitrag von Ibrahim Arslan und Nadiye Ünsal stellt den Prolog zum neu erschienen Sammelband "Die extreme Rechte in der Sozialen Arbeit. Grundlagen – Arbeitsfelder – Handlungsmöglichkeiten", herausgegeben von Christoph Gille, Birgit Jagusch und Yasmine Chehata, dar.  Der Band versammelt vielfältige Beiträge über die extreme Rechte und Verbindungen zur Sozialen Arbeit. Neben theoretischen Grundlagen werden konkrete Erscheinungsformen in relevanten Arbeitsfeldern und sowie professionelle und zivilgesellschaftliche Gegenstrategien erörtert.

Um den Prolog abzurufen, klicken Sie hier.

Februar 2022

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48a, 50678 Köln