Ausweisgültigkeit verlängern

Bald endet die Gültigkeit Ihres Bibliotheksausweises? So geht es jetzt weiter:

+++ Update vom 27.05.21 +++

Coronaschutzverordnung des Landes NRW

Seit Montag, 31.05.21 ist die Neuanmeldung von Gästen wieder möglich. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin mit uns:

Campusbibliothek Deutz

Campusbibliothek Südstadt

Campusbibliothek Gummersbach

Mo., Di., Mi. und Fr. sind wir zwischen 12.00 und 16.00 Uhr vor Ort, donnerstags von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Infos zum Service vor Ort

Um Wartezeiten in der Bibliothek zu vermeiden, bitten wir Sie vorab unser Selbstregistrierungsformular auszufüllen:

als neuen Gast registrieren

+ Studierende der TH Köln

Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek Die MultiCa ist auch der Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek (Bild: TH Köln)

Ihr Bibliotheksausweis wird
automatisch mit Ihrer Immatrikulation für das laufende Semester
verlängert. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an
Ihr Studienbüro:

Wichtiger Hinweis: Bei fehlender Immatrikulation wird umgehend Ihre TH-Mailadresse inaktiv. Es können keine Benachrichtigungen der Bibliothek mehr zugestellt werden!

Ihr Studium ist beendet? Nach Exmatrikulation ist eine kostenlose Neuanmeldung vor Ort in Ihrer Campusbibliothek möglich:

Ausführliche Infos zur Neuanmeldung

Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.

+ Alumni der TH Köln

Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek Die MultiCa ist auch der Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek (Bild: TH Köln)

Ob per E-Mail oder persönlich vor Ort: Sprechen Sie uns an! Gerne verlängern wir Ihren Bibliotheksausweis um ein weiteres Jahr.

Mit Klick auf Ihre Campusbibliothek schreiben Sie uns eine E-Mail:

Unsere Servicezeiten

Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.

+ Lehrende und MitarbeiterInnen der TH Köln

Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek Die MultiCa ist auch der Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek (Bild: TH Köln)

Die Daten aller HochschulmitarbeiterInnen werden aus dem zentralen Identity-Managementsystem der Hochschule an die Bibliothek geliefert. Bitte wenden Sie sich bei allen Vertragsangelegenheiten an Ihre zuständige Personalsachbearbeiterin oder Ihren zuständigen Personalsachbearbeiter:

TH Köln intern: Personalservice

Ihr Arbeitsvertrag endet? Gerne können Sie sich vor Ort in Ihrer
Campusbibliothek neu als Alumna/Alumnus anmelden. Ein automatischer Wechsel ist nicht möglich.

Ausführliche Infos zur Neuanmeldung finden Sie hier

Sie bleiben uns als Studierender der TH Köln erhalten? Mit der automatischen Datenlieferung erfolgt der Wechsel zum Studierenden-Status. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Ausleihmodalitäten.

Sie haben Fragen zum Wechsel? Schreiben Sie uns!

Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.

+ Studierende und SchülerInnen anderer Hochschulen

Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek Die MultiCa ist auch der Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek (Bild: TH Köln)

Digitale Vorlage: Per E-Mail können Sie uns Ihre neue Studienbescheinigung bzw. Ihren aktualisierten Schülerausweis zusenden. Ihr Bibliotheksausweis ist dann wieder für das aktuelle Semester bzw. Schuljahr gültig.

Mit Klick auf Ihre Campusbibliothek schreiben Sie uns eine E-Mail:

Vor Ort können Sie innerhalb unserer Servicezeiten Ihre aktualisierten Unterlagen vorlegen:

Unsere Servicezeiten

Unseren Service möchten Sie nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.

+ StadtnutzerInnen

Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek Die MultiCa ist auch der Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek (Bild: TH Köln)

Vor Ort können Sie innerhalb unserer Servicezeiten die Jahresgebühr in Höhe von 25,00 Euro begleichen. Ihr Bibliotheksausweis ist dann wieder ein Jahr gültig.

Unsere Servicezeiten

Sie möchten unseren Service nicht mehr nutzen? Sie müssen nichts weiter tun. Gemäß DSGVO werden leere und inaktive Nutzerkonten nach 6 Tagen automatisch gelöscht.




Renewing your Library Card

Your library card is about to expire? Here are the next steps:

+ TH Köln Students

Bibliotheksausweis der Hochschulbibliothek Your TH Köln student ID card (MultiCa) is also your library card. (Bild: TH Köln)

You library card will be renewed automatically with your enrollment for the next semester. In case of any problems, please contact your Office of Student Services:

Please note: If you are no longer enrolled, your TH-email-address becomes inactive immediately and library notifications can no longer be delivered!

Have you finished your studies at TH Köln? You are welcome to register for free as an alum at your campus library.

Detailed information on new registrations for alumni (in German)

You don’t want to use our services any more? Then you don’t have to do anything. User accounts that are empty and inactive are automatically deleted after 6 days according to GDPR (Genral Data Protection Regulation).

+ TH Köln Alumni

Via email or in person, just get in touch with us! We will be happy to renew you library card for another full year.

Just click on your campus library to send an email:

Branches and opening hours

You don’t want to use our services any more? Then you don’t have to do anything. User accounts that are empty and inactive are automatically deleted after 6 days according to GDPR (Genral Data Protection Regulation).

+ TH Köln teaching staff and employees

The library receives the data of all employees from the university’s central identity management system. Please contact your responsible personnel officer for all contractual matters:

TH Köln intern: Human Resources

You employment contract has expired? You are welcome to register for free as an alum at your campus library. An automatic transfer is not possible.

Detailed information on new registrations for alumni (in German)

Your employment contract has expired but your’re still a TH student? With the automatic data transfer your staff account will be closed and your student library account activated. Please note the different loan conditions.

Do you have any questions regarding the change? Get in touch!

You don’t want to use our services any more? Then you don’t have to do anything. User accounts that are empty and inactive are automatically deleted after 6 days according to GDPR (Genral Data Protection Regulation).

+ Students of other universities / schools

Digital renewal: You can send us your valid certificate of enrollment or (school) student card via email. We will then renew your library card for the current semester / school year.

Just click on your campus library to send an email:

Branches and opening hours

You don’t want to use our services any more? Then you don’t have to do anything. User accounts that are empty and inactive are automatically deleted after 6 days according to GDPR (Genral Data Protection Regulation).

+ Guest Users

You can pay the annual fee of EUR 25 on site during our service hours. Your library card will then be renewed for another full year.

Branches and opening hours

You don’t want to use our services any more? Then you don’t have to do anything. User accounts that are empty and inactive are automatically deleted after 6 days according to GDPR (Genral Data Protection Regulation).

Juni 2021

M
M