KJFE

• Telefon+49 221-8275-3072

Außerschuliche politische Bildung und Schule

Transferstelle (Bild: Transferstelle)

Die Jahrestagung der Transferstelle für politische Bildung findet am 21. und 21. November an der Universität Bochum zum Thema „Gemeinsam stärker!? Kooperationen zwischen außerschulischer politischer Bildung und Schule“ statt. Der Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung wird hier im Expertenpanel "Partizipation, Aktion, politische Positionierung: Fachliche Gräben?" mitwirken.

In diesem Jahr rückt die Transferstelle politische Bildung die Kooperationen zwischen außerschulischer politischer Bildung und Schule in den Fokus. Neben Vorträgen und einer Podiumsdiskussion stehen moderierte Transferdialoge im Mittelpunkt der Tagung. In diesen können aktuelle Ergebnisse empirischer Forschung und Praxiserfahrungen ausgewertet und gemeinsam Perspektiven für die politische Bildung entwickelt werden. Das Barcamp Kooperationen bietet weitere Gelegenheiten, über spezielle Fragestellungen zu diskutieren. Themenanmeldungen können ab sofort mit uns abgesprochen werden.

Weitere Informationen und Anmeldung: Jahrestagung 2017

November 2017