Strukturen und Profil

Von der Ideenfindung zum Start-up - die TH Köln bietet ein umfassendes Angebot in allen Stadien rund um das Thema Entrepreneurship auf dem Weg zur Gründung.

Strategie: Entrepreneurship Education und Existenzgründungen

Entrepreneurship Education und Existenzgründungen L (Bild: TH Köln)

Die TH Köln fördert die Vernetzung von Lehre, Forschung, Verwaltung und Praxis im Bereich Entrepreneurship. Als aktives Mitglied im lokalen, regionalen und überregionalen Netzwerk ist die TH Köln in der Lage, den Studierenden sowie den Existenzgründerinnen und Existenzgründern einen leichten Einstieg in das vorhandene Angebot außerhalb der Hochschule zu ermöglichen. Gleichzeitig gestaltet die TH Köln dieses Netzwerk und das Entrepreneurship-Cluster („Ökosystem“) in der Region maßgeblich mit.

Strategisches Ziel der TH Köln ist es, auch im Bereich Entrepreneurship relevant zu sein und damit den großen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen. Die TH Köln will Substanz, aber auch mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Entrepreneurship in Lehre, Forschung und Transfer schaffen. Sie möchte als einer der wichtigen Akteure im Bereich Entrepreneurship Education im Land NRW und bundesweit wahrgenommen werden – als innovative, gründungsfreundliche Hochschule (mit „Entrepreneurial Mindset“).

Von der Idee zur Gründung


Gründungen Struktur (Bild: TH Köln)

Personen und Projekte


M
M