Kontakt & Service

Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt

Prof. Dr. Angela Tillmann

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3677

Übergabe des 15. Kinder- und Jugendbericht an Ministerin Schwesig

Angela Tillmann (Bild: FH Köln)

Am 15. September übergab in Berlin die Sachverständigenkommission, der auch Prof. Dr. Angela Tillmann vom Institut für Medienpädagogik und Medienforschung der TH Köln angehört, den 15. Kinder- und Jugendbericht an Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Der Bericht, der von der Ministerin im Namen der Bundesregierung im Oktober 2014 in Auftrag gegeben wurde, beschreibt die Lebenslagen Jugendlicher heute in Deutschland, die Angebote und Leistungen der Jugendhilfe sowie deren zukünftigen Entwicklungsbedarf. Gegenwärtig wird die Stellungnahme der Bundesregierung zum Bericht erstellt, im Januar 2017 erfolgt die Übergabe an den Bundestag. Danach steht der Bericht auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Prof. Dr. Angela Tillmann war 2014 die erste Fachhochschulprofessorin, die in die Sachverständigenkommission berufen wurde.

M
M