Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Angela Tillmann

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3677

Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften berichten von der 70. Berlinale

Die Studierenden sichten und diskutieren v.a Kinder- und Jugendfilme, schauen aber auch in andere Sektionen rein und schreiben über 20 Rezensionen. Ihre Eindrücke vor Ort teilen sie mit anderen Studierenden über den Instagram-Account "thkberlinale".

Sechs Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften berichten im Rahmen eines medienpädagogischen Seminars live von der 70. Berlinale. Die internationalen Filmfestspiele in Berlin locken jedes Jahr Zehntausende Besucher*innen aus aller Welt an. Es werden rund 400 Filme aller Genres, Längen und Formate gezeigt. Die Studierenden sichten und diskutieren v.a Kinder- und Jugendfilme, schauen aber auch in andere Sektionen rein und schreiben über 20 Rezensionen. Ihre Eindrücke vor Ort  teilen sie mit anderen Studierenden über den Instagram-Account "thkberlinale". (https://www.instagram.com/thkberlinale/)

Februar 2020

Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften