Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48a, 50678 Köln

Kontakt

Prof. Dr. Sigrid Leitner

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement (ISSM)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3332

Rassismus in kommunalen Einrichtungen für Geflüchtete

Gastvortrag, 24. April 2018

Christian Bohnenpoll (Absolvent der TH Köln) wird über gesellschaftlichen und institutionellen Rassismus sprechen. Interviews, die er im Rahmen seiner Abschlussarbeit führte, wird er skizzieren und diese als Beleg für den bestehenden institutionellen Rassismus (durch Asylgesetze, den Umgang der Behörden, u.a.) darstellen.

Auf einen Blick

Rassismus in kommunalen Einrichtungen für Geflüchtete

Gastvortrag

Wann?

  • 24. April 2018
  • ab 18.00 Uhr

Wo?

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
TH Köln
Bildungswerkstatt
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Veranstaltungsreihe

Refugees Welcome

ReferentIn

Christian Bohnenpoll (Absolvent der TH Köln)

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich


Christian Bohnenpoll (Absolvent der TH Köln) wird über gesellschaftlichen und institutionellen Rassismus sprechen. Interviews, die er im Rahmen seiner Abschlussarbeit führte, wird er skizzieren und diese als Beleg für den bestehenden institutionellen Rassismus (durch Asylgesetze, den Umgang der Behörden, u.a.) darstellen. Zudem wird er sich auch mit den Formen des von den Flüchtlingsgruppen beschriebenen Rassismus auseinandersetzen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48a, 50678 Köln

Kontakt

Prof. Dr. Sigrid Leitner

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement (ISSM)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3332


M
M