Ansprechpartner*in

Dr. Birgit Szczyrba

Dr. Birgit Szczyrba

Zentrum für Lehrentwicklung
Team Hochschuldidaktik

Publikationen: Virtuelle Lern- und Kollaborationsplattformen

Icon Virtuelle Lern- und Kollaborationsplattformen (Bild: ZLE)

Publikationen im Bereich „Virtuelle Lern- und Kollaborationsplattformen" aus dem Projekt „Roll-out, Empowerment, Design in Engineering Education“ (REDiEE)


Bartels, Niels; Hahne Kristina (2024): Integration des Metaverse in die Lehre. Eine studentische Perspektive am Beispiel aus Modulen des Bauingenieurwesens. In: die hochschullehre 13/2024, S. 146- 159. DOI: 10.3278/HSL2413W https://www.wbv.de/shop/Integration-des-Metaverse-in-die-Lehre.-Eine-studentische-Perspektive-am-Beispiel-aus-Modulen-des-Bauingenieurwesens-HSL2413W

Hemmerling, Marco (2022): INTERCOM 2.0 - A web-based platform for collaborative design processes. DOI: 10.5151/sigradi2022-sigradi2022_191

Lamberty, Georg (2025): Virtuelle Exkursionen für immersives Lernen in raumplanerischen Studiengängen. In: Berendt, Brigitte et al. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre 120/2025. DOI: 10.25162/NHHL-2025-0003

Lamberty, Georg (2025): Virtuelle Exkursion (Virtual Field Trip) für immersives Lernen. https://www.patternpool.de/pattern/virtuelle-exkursion-virtual-field-trip-fuer-immersives-lernen/

Sagante, Verena (2025): Immersives Lernen für klimaresiliente Nachbarschaft. Lehrpfade TH Köln. https://lehrpfade.th-koeln.de/immersives-lernen-fuer-eine-klimaresiliente-nachbarschaft/

Dezember 2025

Ansprechpartner*in

Dr. Birgit Szczyrba

Dr. Birgit Szczyrba

Zentrum für Lehrentwicklung
Team Hochschuldidaktik


M
M