Publikationen: Neue Lernräume
Publikationen im Bereich „Neue Lernräume" aus dem Projekt „Roll-out, Empowerment, Design in Engineering Education“ (REDiEE)
Katrakova-Krüger, Danka (2025): Abstrakte Modelle und Phänomene mit Alltagserfahrungen verbinden. https://www.patternpool.de/pattern/abstrakte-modelle-und-phaenomene-mit-alltagserfahrungen-verbinden/
Lamberty, Georg (2025): Virtuelle Exkursionen für immersives Lernen in raumplanerischen Studiengängen. In: Berendt, Brigitte et al. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre 120/2025. DOI: 10.25162/NHHL-2025-0003 (Erreichbar aus dem TH Netz)
Lamberty, Georg (2025): Virtuelle Exkursion (Virtual Field Trip) für immersives Lernen. https://www.patternpool.de/pattern/virtuelle-exkursion-virtual-field-trip-fuer-immersives-lernen/
Scheeder, Tobias et al. (2025): Lernraumplaner. Abrufbar unter: https://epb.bibl.th-koeln.de/frontdoor/deliver/index/docId/3025/file/Cardset_V16.pdf
Schneiders, Thorsten (2024): VR-Brille statt Schutzhelm - Einsatz virtueller 360°-Anlagenrundgänge in den Ingenieurwissenschaften. https://www.patternpool.de/pattern/vr-brille-statt-schutzhelm-einsatz-virtueller-360-anlagenrundgaenge-in-den-ingenieurwissenschaften/
Varney, Paul; Mai, Vanessa; Varney, Valérie (2023): Fostering Employability Skills for Engineers with Serious Games: A gamified GBL concept. In: Proceedings of the 17th European Conference on Games Based Learning, ECGBL 2023. 17th European Conference on Games Based Learning; Enschede, Netherlands; 05.10-06.10.2023., S. 700 - 705. https://doi.org/10.34190/ecgbl.17.1.1867
Zinser-Junghanns, Nadine (2025): adapter + cables! Erfahrungsbericht aus der hybriden Lehre. Lehrpfade der TH Köln. https://lehrpfade.th-koeln.de/adapter-cables/
Zinser-Junghanns, Nadine (2025): Hybride Raumforschung im Architekturstudium: Angewandte Forschung im und über Raum. In: Berendt, Brigitte et al. (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre 121/2025. 10.25162/NHHL-2025-0008 (Erreichbar aus dem TH Netz)
Dezember 2025