Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt

Prof. Dr. Sefik Tagay

Prof. Dr. Sefik Tagay

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Geschlechterstudien (IFG)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3357

Prof. Dr. Sefik Tagay im Experteninterview bei WDR 5 Neugier genügt

Am 14.04.2022 brachte WDR 5 zur Sendereihe „Neugier genügt“ einen Beitrag über den jesidischen Künstler und Musiker Saher Issa, der über seine Fluchterfahrung aus dem Irak spricht, ferner über den Genozid 2014 durch den Islamischen Staat (IS) im wichtigsten Siedlungsgebiet der jesidischen Gemeinschaft in Shingal (Nordirak) und seine Flucht nach Deutschland im Jahre 2015.

Prof. Tagay wurde in diesem Radiobeitrag als Experte befragt. Er äußerte sich u.a. über die Folgen von Kriegstraumata, Flucht und neuer Heimat, aber auch über das Jesidentum und die jesidische Gemeinschaft in Deutschland.

April 2022

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt

Prof. Dr. Sefik Tagay

Prof. Dr. Sefik Tagay

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Geschlechterstudien (IFG)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3357


M
M