Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Angela Tillmann

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3677

Prof. Dr. Angela Tillmann ist Teil der Jury des Medienpreises "Bildungsjournalismus 2018"

Angela Tillmann (Bild: FH Köln)

Prof. Dr. Angela Tillmann vom Institut für Medienpädagogik und Medienforschung der TH Köln ist in diesem Jahr Teil der fünfköpfigen unabhängigen Fachjury, die die Preisträger*innen für den Medienpreis "Bildungsjournalismus 2018" auswählen wird.

Bildungsjournalist*innen müssen zuweilen sehr komplexe Themen einfach erklären, so dass sie auch für Laien verständlich und interessant sind. Seit 2014 zeichnet die Deutsche Telekom Stiftung freie und festangestellte Journalist*innen aller deutschsprachigen Medien mit dem Medienpreis "Bildungsjournalismus" aus.

Prof. Dr. Angela Tillmann ist in diesem Jahr Teil der fünfköpfigen Jury und wird zusammen mit Hans Werner Kilz, Christine Westermann, Jan-Martin Wiarda und Prof. Dipl.-Chem. Holger Wormer die besten Beiträge aus den Bereichen Bildung, Bildungspolitik, Bildungspraxis und Bildungskritik küren.

Prof. Dr. Angela Tillmann ist Leiterin des Instituts für Medienpädagogik und Medienforschung an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften und des   Forschungsschwerpunkt Medienwelten an der TH Köln. Im Zentrum des Forschungsschwerpunkts "Medienwelten" stehen die Nutzung digitaler Medien und deren Bedeutung für Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse.

März 2018

Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln