Kontakt & Service

Institut für Medienpädagogik und Medienforschung

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt

Prof. Dr. Angela Tillmann

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

  • Campus Südstadt
    Ubierring 48
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3677

Prof. Dr. Angela Tillmann erneut in den Bundesvorstand der GMK gewählt

Angela Tillmann (Bild: FH Köln)

Prof. Dr. Angela Tillmann vom Institut für Medienpädagogik und Medienforschung der TH Köln wurde am 20. November 2015 erneut für zwei Jahre in den Bundesvorstand der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (GMK) gewählt.

Der Bundesverband wurde 1984 als bundesweiter Zusammenschluss von Fachleuten aus den Bereichen Bildung, Kultur und Medien gegründet, setzt sich für die Förderung von Medienpädagogik und Medienkompetenz ein und und versteht sich als Plattform für Diskussionen, Kooperationen und neue Initiative.

Prof. Dr. Angela Tillmann ist Professorin am Institut für Medienpädagogik und Medienforschung an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften und leitet dort den Forschungsschwerpunkt Medienwelten. Im Zentrum des Forschungsschwerpunkts "Medienwelten" stehen die Nutzung digitaler Medien und deren Bedeutung für Lern-, Sozialisations- und Bildungsprozesse.

M
M