Besondere Merkmale

Prof. Dr. Peter Schimikowski

Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther

Neuer Blog an der Forschungsstelle für Versicherungsrecht

Die Initiatoren des Blogs Versicherungsrecht: Prof. Dr. Axer, Prof. Dr. Schimikowski, Prof. Dr. Günther, Prof. Dr. Maier (Bild: TH Köln, Yvonne Klasen)

April 2017: Die Forschungsstelle Versicherungsrecht am Institut für Versicherungswesen der TH Köln geht mit dem Blog www.blogversicherungsrecht.de an den Start.

Der Blog fokussiert den kritischen Austausch zwischen Rechtsprechung, Wissenschaft und Praxis. Redaktionsleiter Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther: „Die Forschungsstelle Versicherungsrecht ist in ständigem Diskurs über neue Entwicklungen im Versicherungsrecht, insbesondere über aktuelle Gerichtsentscheidungen, neue technische Möglichkeiten und deren rechtliche Bewertungen. Mit dem Blog Versicherungsrecht bieten wir nun eine Plattform, um ganz aktuell Entwicklungen im Versicherungsrecht öffentlich zu diskutieren.“

Autoren des Blogs sind die Professoren des Instituts für Versicherungswesen an der TH Köln (Karl Maier, Peter Schimikowski, Jochen Axer und Dirk-Carsten Günther) sowie Studierende aus dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Versicherungsrecht (LL.M.) des Instituts für Versicherungswesen.

Ansprechpartner für Fragen zum Blog, Hinweise oder Anregungen für Themen ist Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther: profguenther@me.com.

April 2017

Besondere Merkmale