Dr. Birgit Szczyrba

Hochschuldidaktischer Mentor

Prof. Dr. Frank Linde

Informations- und Kommunikationswissenschaften
Institut für Informationswissenschaft (IWS)

• Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
  • Raum 386
  • Telefon+49 221-8275-3918

Netzwerk Hochschuldidaktische Weiterbildung Nordrhein-Westfalen (hdw nrw)

Das Netzwerk Hochschuldidaktische Weiterbildung Nordrhein-Westfalen (hdw nrw) wurde 1999 gemeinsam von den Fachhochschulen des Landes NRW und dem Ministerium für Wissenschaft und Forschung ins Leben gerufen.

Aufgabe des Netzwerks ist die hochschuldidaktische Weiterbildung und Beratung von Lehrenden der Mitgliedshochschulen (Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Lehrbeauftragte) sowie die Initiierung und Anregung von Qualitätsmaßnahmen in Studium und Lehre.

Angebote des Netzwerks können ergänzend zu den hochschulspezifischen Angeboten des ZLE der TH Köln in Anspruch genommen werden. Einige Plätze in Workshops des ZLE-Weiterbildungsprogramms stehen für Interessenten der hdw-Mitgliedshochschulen frei.  Die Workshops und Beratungsangebote des hdw nrw finden Sie unter: https://www.hdw-nrw.de/

Das Netzwerk besteht aus einer Geschäftsstelle und einem Mentor/einer Mentorin in jeder der Mitgliedshochschulen (Mentorenkreis). Ihr hochschuldidaktischer Mentor an der TH Köln ist Prof. Dr. Frank Linde. Er steht Ihnen für alle Fragen rund um das Angebot von hdw nrw zur Verfügung.

Oktober 2017

Dr. Birgit Szczyrba

Zentrum für Lehrentwicklung

• Standort Mülheim