Kontakt & Service

Prof. Dr. Ivonne Preusser

Prof. Dr. Ivonne Preusser

Informations- und Kommunikationswissenschaften
Institut für Informationswissenschaft (IWS)

Prof. Dr. Annette Blöcher

Prof. Dr. Annette Blöcher

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

LEADING TEAMS // Durchsetzungsstark in der Teamarbeit

Digitaler Workshop, 05. Juni 2020

Workshop der Reihe Frauen-Karriere-Zukunft  (Bild: Foto: istockphoto / Wavebreakmedia)

„Wie erreiche ich meine Ziele im Team?“ „Wie kann ich mich im Team gut positionieren?“

Auf einen Blick

LEADING TEAMS // Durchsetzungsstark in der Teamarbeit

Digitaler Workshop

Wann?

  • 05. Juni 2020
  • 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wo?

Die Veranstaltung findet online über Zoom und weitere Tools statt.

Veranstaltungsreihe

Frauen – Karriere - Zukunft

ReferentIn

Eva Ullrich -
Brevet, Beratung für Teams und Führungskräfte

Anmeldung

Anmeldeschluss: 02.06.2020
Verbindliche Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten, Matrikelnummer, Fakultät und Studiengang an: Frauen-Karriere-Zukunft@th-koeln.de
Weitere Details erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Veranstalter

Prof. Dr. Ivonne Preusser
Prof. Dr. Annette Blöcher


Im Rahmen eines halbtägigen, virtuellen Workshops erarbeiten wir uns eine Toolbox, die uns hilft, in der Teamarbeit unseren eigenen Stärken mehr Wirkung zu verleihen, uns Gehör zu verschaffen und unsere Talente besser zur Geltung zu bringen. Dazu setzen wir uns mit Dynamiken von Teams und Gruppen auseinander, hinterfragen unsere eigene Teampersönlichkeit und erschließen uns unser individuelles Potenzial.

Inhalte:

  •              Team-Dynamiken lesen und beeinflussen
     
  •              Die eigene Teampersönlichkeit bewusst einsetzen
     
  •              Aktiver Umgang mit verschiedenen Teamtypen
     
  •              Teamarbeit bewusst und selbstsicher gestalten
M
M