Jens Husung: "Ich muss zur Driving Range"

Jens Husung Jens Husung (Bild: privat)

"Es muss das Jahr 1998 gewesen sein! Es gab über den Uni-Sport der Universität Köln die einmalige günstige Möglichkeit, die Platzreife für den Golfplatz in Köln Roggendorf, zu machen und dafür muss man natürlich etwas mit dem Golf-Trainer ambitioniert üben. Leider gab es auf Grund der mit den Studenten unabgestimmten Vorlesungsplanung, ab und zu eine Terminkollision, mit den Vorlesungen 'Rechnungswesen/Controlling' von Frau Prof. Dr. Kück (Binder), im damaligen Hörsaal 69.

Der junge unbedarfte Student deponiert also seine Golftasche im Hörsaal und marschiert in der Vorlesung mit den Worten 'ich muss zur Range' aus dem Hörsaal. In der Retroperspektive löst das immer noch Kopfschütteln bei mir aus, aber Frau Prof. hat es damals sportlich gesehen und vier Semester später, habe ich meine Diplomarbeit (Etatrentabilitäten in einer Werbeagentur) erfolgreich, bei ihr als Erstprüferin geschrieben. Zweitprüfer war damals Prof. Dr. Klaus Hagen, welches sicherlich nicht die leichteste Kombination, gerade im Kolloquium war."