Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Informationsveranstaltung Psychotherapieausbildung

Gastvortrag, 16. April 2021

Seit der Neuregelung des Ausbildungszugangs zur Approbation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie wird es nur noch eine begrenzte Übergangsphase für Studierende im pädagogischen Bereich geben. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr über die derzeit noch bestehenden Ausbildungsmöglichkeiten.

Auf einen Blick

Reform der Psychotherapieausbildung: Bedeutung für Studierende im sozialarbeiterischen und pädagogischen Bereich

Gastvortrag

Wann?

  • 16. April 2021
  • 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

ReferentIn

Holger Grotjohann (Mitglied im Vorstand des Berufsverband der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten e.V.)

Weitere Informationen

Informationsveranstaltung für Bachelor- und Master-Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln:


Liebe Studierende,

seit der Neuregelung des Ausbildungszugangs zur Approbation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie wird es nur noch eine begrenzte Übergangsphase für Studierende im pädagogischen Bereich geben, um Zugang zu dieser Ausbildung zu erhalten. Am 16. April findet deshalb eine Informationsveranstaltung für Studierende unserer Fakultät statt, in der Sie mehr über die derzeit noch bestehenden Ausbildungsmöglichkeiten erfahren können. 

Als Referent wird Holger Grotjohann (Mitglied im Vorstand des Berufsverband der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten e.V.) anwesend sein. Er ist niedergelassen in eigener kassenärztlicher kinder- und jugendlichenpsychotherapeutischen Praxis und u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der psychotherapeutischen Ausbildung an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg tätig.

Die Veranstaltung findet am 16.04. online via Zoom von 9:00 bis ca. 9:30 Uhr statt, sie wird moderiert von Renate Kosuch und organisiert von Soziale Arbeit plus.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Kosuch und das Team von Soziale Arbeit plus

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln


M
M