Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Ubierring 48a, 50678 Köln

Petra Ladenburger

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Soziales Recht (ISR)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3601

Info-Material für geflüchtete Frauen und Mädchen sowie Geflüchtete mit LSBT*I*-Hintergrund zu Gewalt

Im Seminar Intervention bei häuslicher Gewalt, das von Petra Ladenburger geleitet wurde, haben Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften im Sommersemester 2016 Info-Flyer für Geflüchtete mit LSBT*I*-Hintergrund (lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell, intersexuell u. ä.) sowie für geflüchtete Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung erstellt.

Diese soll es bald auch auf englisch, französisch, arabisch und farsi geben. Außerdem wurden zwei Handreichungen für Mitarbeitende in der Flüchtlingshilfe verfasst, die über den Umgang mit Gewalt gegen Geflüchtete mit LSBTI-Hintergrund und Gewalt gegen geflüchtete Frauen in Flüchtlingseinrichtungen informieren und Hilfestellung geben. Die Flyer und Handreichungen stehen als Downloads zur Verfügung und können als Druckfassung bei Petra Ladenburger bestellt werden .

Juni 2017

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48a, 50678 Köln