Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Ubierring 48, 50678 Köln

Heidrun Stenzel

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Geschlechterstudien (IFG)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3380

Gründung eines Netzwerkes zur „Förderung der Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung"

Gründung eines Netzwerkes zur „Förderung der Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung“ Gründung eines Netzwerkes zur „Förderung der Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung“ (Bild: J. Lemmer)

In Folge einer Tagung im Herbst 2018 und der Herausgabe eines Tagungsbandes wurde im Rahmen einer Nachfolgetagung im Oktober diesen Jahres an der FH Bern, Schweiz ein internationales Netzwerk «Förderung der Persönlichkeitsentwicklung in der Hochschulausbildung» gegründet. Mitglieder des Netzwerkes sind Hochschullehrer*innen aus der Schweiz, Österreich, Luxemburg und Deutschland. Sie wollen sich länderübergreifend und interdisziplinär über Themen wie Haltung, curriculare Konzepte, methodische Ideen und Konzepte, Wertorientierung, etc. austauschen und gemeinsam daran weiterarbeiten. Rotierend soll jedes Jahr zum Themenkomplex eine Tagung stattfinden.

November 2019

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

TH Köln
Campus Südstadt