Forschungskolloquium des IWS: Predicting water supply with satellite imagery and deep learning

Vortrag, 14. Februar 2023

Der (zu gründende) Forschungsschwerpunkt Knowledge Discovery am Institut für Informationswissenschaft freut sich, das durch die Corona-Pandemie ausgesetzte Forschungskolloquium des IWS wieder anbieten zu können. Es findet als hybride Veranstaltung sowohl vor Ort als auch in Zoom statt.

Auf einen Blick

Sven Wöhrle, M.Sc.: Predicting household water supply using satellite imagery and deep learning

Wann?

• 14. Februar 2023
  • 15.15 Uhr bis 17.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Südstadt, Claudiusstr. 1, Raum 149
oder per Zoom: Meeting ID: 83506753468, Kennwort 167256

Veranstaltungsreihe

Forschungskolloquium Informationswissenschaft

ReferentIn

Sven Wöhrle, M.Sc.

keine Anmeldung notwendig

Weitere Informationen

In diesem Vortrag stelle ich einen Teilgebiet meiner Forschung zur Ernährungssicherheit in Afrika vor. Dabei werde ich vor allem auf den Teilbereich der Wasserversorgung von Haushalten und die Klassifikations- und Regressionsmodelle zur Vorhersage der Wasserversorgung aus Satellitenbildern eingehen.

Sven Wöhrle