Praxisprojekte aus Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Der MALIS-Projekte-Blog stellt ausgewählte Praxisprojekte aus der Projektphase des Masterstudiengangs Bibliotheks- und Informationswissenschaft (Master in Library and Information Science – MALIS) vor.

Der MALIS-Projekte-Blog

Die Blog-Beiträge geben Einblick in die Vielfalt und Kreativität der Themen und Herangehensweisen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des MALIS-Studiengangs in Zusammenarbeit mit der beruflichen Praxis erarbeiten. Anders als bei den bisherigen Publikationen zu den MALIS-Praxisprojekten können interessierte Leserinnen und Leser die Praxisprojekte und -berichte im Blog kommentieren.

Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang MALIS

Der berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengang MALIS (Master in Library and Information Science) qualifiziert Absolventinnen und Absolventen verschiedener Fachdisziplinen sowie Bibliothekarinnen und Bibliothekare (Diplom/Bachelor) für spezialisierte Aufgabenstellungen sowie Leitungs- und Führungsaufgaben in Bibliotheken und anderen Informationseinrichtungen. Sein spezifisches Profil gewinnt der Masterstudiengang durch die enge Zusammenarbeit mit der bibliothekarischen und informationswissenschaftlichen Forschung und Praxis. Die enge Kooperation zwischen Hochschule und Praxis gewährleistet zudem die hohe Aktualität und praktische Relevanz der Studieninhalte.

Juni 2015