Interkult

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Markus Ottersbach

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Migration und Diversität (MIDI)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3331

Call for Papers: 21. Internationale Migrationskonferenz

Der Cfp für die 21. Internationale Migrationskonferenz, die im Juni 2021 zum Thema "Border Thinking" und zu aktuellen Herausforderungen im Kontext "Migration" in Klagenfurt/Österreich stattfindet, ist online. Das Proposal kann bis zum 15. Januar 2021 eingereicht werden.

Neben der Kompetenzplattform "Migration, interkulturelle Bildung und Organisationsentwicklung" der TH Köln sind Forschungsinstitutionen und Hochschulen in Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Deutschland an der internationalen Kooperation beteiligt (Universität Klagenfurt, Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft - Hochschule für Soziale Arbeit FHNW (Olten, Schweiz) - Institut für Regional- und Migrationsforschung IRM (Trier, Deutschland) - Centre de Documentation sur les Migrations Humaines CDMH (Dudelange, Luxemburg). Interessierte können Sich gerne für einen Vortrag bewerben.

November 2020

Interkult

Institut für interkulturelle Bildung und Entwicklung
Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften