Kontakt & Service

Besondere Merkmale

Dozent*innenteam mit Konzern-/Agenturhintergrund
Fachliche Betreuung in allen Lehrgangsphasen
Anwendung des Gelernten auf die eigene berufliche Praxis

Weiterbildungsmanagerin

Viktoria Börner

  • Telefon+49 221-8275-5152

Kontakt

Philipp Meyer

  • Telefon+49 221-8275-5137

Dozent*innen

Alle Dozent*innen stammen aus der unternehmerischen Praxis und sind unmittelbar mit SEO-Projekten betraut.


Christian Edel arbeitete vor seinem Studium zum Vertriebs- und Marketingwirt als Berater bei einer großen international tätigen Werbeagentur. Dort betreute er u. a. renommierte Marken im Bereich Healthcare und Life Sciences, Handel und FMCGs. Nach Abschluss seines Studiums wechselte er auf Konzernseite, um die Ziele, Strukturen, Prozesse und Bedürfnisse auf Unternehmensseite besser zu verstehen. Vier Jahre später gründete er im Jahr 2006 die heutige Online Performance Agentur TEAM ccAA GmbH, die nach über 10 Jahren Erfahrung zu den führenden Online-Performance-Agenturen zählt. TEAM ccAA ist eine performanceorientierte Online-Agentur, die mit digitalen Sales-Strategien und operativ durch SEO, SEA, SEM und Content Marketing den Umsatz ihrer Kunden signifikant steigert.

Jan Krömer ist Digital Activation Manager bei der Bayer Vital GmbH.

Norman Nielsen ist Head of Content Marketing bei Zalando.

Daniel Reeh führt das Inhouse SEO-Team von meinestadt.de und beschäftigt sich vor allem mit (technischem) Local- und Large-Scale SEO. Sein Interesse gilt einer systemischen Sicht von Mechanismen im Web und einer nachhaltigen Optimierung von Websites. 2008 – 2013 war er in einem Start-Up tätig und an der Erstellung von zahlreichen internationalen Websites beteiligt. Bis heute unterstützt er als Mentor/Coach bei „Startup-Weekends“ in Köln/Düsseldorf oder spricht auf Konferenzen über das Thema Suchmaschinen Optimierung.

David Schönhalz ist studierter Informationswissenschaftler und Spezialist für Big Data Analysen und Social Media Monitoring. Für den Webmonitoring-Dienstleister infospeed war er fünf Jahre als Projektmanager und Analyst für die Keyaccounts verantwortlich und leitete anschließend für die VICO Research & Consulting GmbH die Geschäftsstelle am Standort Köln. Außerdem war er mehrere Jahre als SEO/SEA-Spezialist und Redakteur für verschiedene Unternehmen und Agenturen tätig. Derzeit ist er Social Media Coordinator bei EPOS, unterrichtet als Lehrbeauftragter an verschiedenen Bildungsinstitutionen und berät als Consultant Unternehmen im Bereich Digitale Strategie und Social Media.

Dr. Carsten Ulbricht ist auf Internet, E-Commerce und Social Media spezialisierter Rechtsanwalt bei der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte. Er berät nationale und internationale Mandanten in allen Rechtsfragen des E- und Mobile Commerce sowie zu allen Themen im Bereich Social Web. Neben seiner Referententätigkeit berichtet Dr. Ulbricht via Blog (rechtzweinull.de) über neueste Entwicklungen in der Rechtsprechung sowie Diskussionen in der Literatur und analysiert Geschäftsmodelle und -projekte auf ihre rechtlichen Erfolgs- und Risikofaktoren. In seinem bereits in 2. Auflage erschienenen Buch "Social Media & Recht - Praxiswissen für Unternehmen" fasst Dr. Ulbricht die wichtigsten rechtlichen Fragen in einem Praxisratgeber zusammen.

M
M