Studieninhalte Digital Games (Master)

Das Vollzeit-Studienprogramm bietet die Möglichkeit, in drei Semestern ein eigenständiges künstlerisches und wissenschaftliches Projekt zu verfolgen. Die Studierenden wählen zwei von drei Disziplinen: Game Arts, Game Design, Game Programming. Anfangs besuchen sie Kurse zu den gewählten Disziplinen sowie Media- & Game Studies. Im 3. Semester liegt der Fokus auf dem eigenen Projekt.

Im Fokus des Studiums steht die Arbeit an einem eigenständigen künstlerischen und wissenschaftlichen Projekt zu arbeiten - entweder allein oder in einer Gruppe. Siw müssen zwei von drei Spielentwicklungsdisziplinen wählen: Entweder Game Arts, Game Design oder Game Programming. In den Semestern 1 und 2 besuchen sie Kurse zu den gewählten Disziplinen sowie zum Bereich Media- & Game Studies. Im dritten und letzten Semester konzentrieren sich die Studierenden ausschließlich auf ihr künstlerisch-wissenschaftliches Projekt.

Darüber hinaus erhalten Sie Unterricht in Economics & Entrepreneurship und erhalten Einblicke in die Lehre und Forschung. Der Fokus des Studiengangs liegt gleichermaßen auf akademischer Theorie und professioneller Praxis. Projekt-orientiertes Lernen und transdisziplinäre Kollaborationen stehen im Mittelpunkt.