Kontakt_Beratungskompass

Beratungskompass

Haben Sie weitere Fragen? Oder möchten Sie uns Feedback geben?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail.

Beratungskompass: Weiterbildung im Studium

Sind Sie auf der Suche nach Unterstützung? Dann wählen Sie hier Ihr Anliegen, um richtige Ansprechpartner*innen zu finden.

+Ich möchte mich über die regulären Studieninhalte hinaus weiterqualifizieren. Wann und wo kann ich dies tun?

Die Kompetenzwerkstatt bietet eine Vielzahl an Seminaren zu außerfachlichen Kompetenzen an. Die Mitarbeiter*innen beraten Sie hinsichtlich der Seminarauswahl und Ihrer persönlichen Kompetenzentwicklung.

+Ich benötige Informationen darüber, wo ich mich kulturell und sprachlich weiterentwickeln kann.

Eine Möglichkeit zum Erwerb neuer kultureller und sprachlicher Erfahrungen ist der Kontakt zu ausländischen Studierenden an der TH Köln. Das Referat für Internationale Angelegenheiten bietet mit dem TH Köln Buddy-Programm und dem Sprachtandem verschiedene Möglichkeiten, um den Kontakt zu ausländischen Studierenden herzustellen. Das Referat für Internationale Angelegenheiten berät Sie zu den Möglichkeiten.
Wenn Sie sich sprachlich weiterentwickeln möchten, können Sie einen Sprachkurs der TH Köln besuchen. Informationen dazu erhalten Sie vom Sprachlernzentrum der TH Köln.

Kontakt_Beratungskompass

Beratungskompass

Haben Sie weitere Fragen? Oder möchten Sie uns Feedback geben?
Wir freuen uns über Ihre E-Mail.