DR. BABAK ZEINI (CEO FUTUREST) ÜBER CODE & CONTEXT

»Technologie und Design können nicht losgelöst voneinander laufen, es dürfen keine Silos entstehen.«

MIT UNSEREN STUDIERENDEN CHATTEN?

Meet the crowd via Discord-Server:

Holger Müller

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Cologne Institute for Digital Ecosystems (CIDE)

• Standort Mülheim
    Schanzenstraße 28

Women in Tech: „Software is eating the world.“

Talk, 25. Mai 2021

Unser CoCo Talk, in dem ihr Fragen rund um das Studium und zum Bewerbungsprozess stellen könnt, wird diesmal von Digitalexpertin Güncem Campagna mit einem wichtigen Beitrag eröffnet: "Women in Tech: Warum wir dringend mehr brauchen und wie das gelingen kann".

Women in Tech: „Software is eating the world.“

Talk

Wann?

• 25. Mai 2021
  • ab 17.00 Uhr

Veranstaltungsreihe

"Frauen gestalten digitale Zukünfte!"

Code & Context

„Software is eating the world.“

So kann man die disruptive Kraft der Digitalisierung treffend beschreiben. Bewährte Geschäftsmodelle werden abgelöst, ganze Industrien verschwinden vom Markt und werden von digitalen Technologien abgelöst. Die Digitalisierung hat nicht nur einen massiven Einfluss auf die Wirtschaft. Wie wir kommunizieren, einkaufen oder unsere Freizeit gestalten, hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert. Und nicht nur, wie wir leben, sogar auch wie lange wir leben, ist auf viele digitale und technische Innovationen zurückzuführen.

Neue Technologien ordnen die Welt neu, und Frauen wirken kaum mit! Der Frauenanteil in den größten Softwareunternehmen geht selten über 25% hinaus und bei ca. 5% liegt der Anteil der weiblich geführten Startups im Hi-Tech Bereich. Das muss sich ändern!

Warum wir mehr Women in Tech brauchen und wie das gelingen kann- darüber spricht Güncem Campagna in ihrem Vortrag am 25.05. um 17:00 Uhr.

Güncem Campagna ist Diplom-Volkswirtin und arbeitete für große Konzerne wie GM Europe und Toyota im internationalen Marketing, bevor sie 2016 die Unternehmen StartBoosters und Codingschule gründete. Als Digitalisierungsexpertin ist sie ist fasziniert von den enormen Möglichkeiten der Technologie und möchte auch Menschen und Unternehmen dazu befähigen, das Potenzial der Digitalisierung zu nutzen.

Zudem engagiert sie sich mit großer Leidenschaft für die Themen soziales Unternehmertum und Bildungsgerechtigkeit. Mit der gemeinnützigen Codingschule vermittelt sie Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Programmierfähigkeiten und unterstützt Schulen zum Thema Digitalisierung.

DR. BABAK ZEINI (CEO FUTUREST) ÜBER CODE & CONTEXT

MIT UNSEREN STUDIERENDEN CHATTEN?

Meet the crowd via Discord-Server:

Holger Müller

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Cologne Institute for Digital Ecosystems (CIDE)

• Standort Mülheim
    Schanzenstraße 28