Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Wiederaufnahme des Projekts "Professionalisierung und Akademisierung der Sozialen Arbeit in Marokko"

Nach mehr als zwei Jahren freuen wir uns, unser Projekt "Professionalisierung und Akademisierung der Sozialen Arbeit in Marokko" wiederaufnehmen zu können. Im Rahmen des Projekts erhalten zwei Studierende die Chance, ein Auslandssemester in Marokko zu absolvieren.

Um mehr über die Entstehung des Projektes und die Kooperation in Marokko zu erfahren, klicken Sie hier. Für weitere Einblicke in den bisherigen erfolgreichen Fachaustausch im Rahmen des Erasmus-Plus-Projektes „Soziale Arbeit in Deutschland und Marokko", klicken Sie hier.

Zu dem Projekt „Professionalisierung und Akademisierung der Sozialen Arbeit in Marokko“ gehört auch der Austausch von Studierenden und Lehrenden zwischen der Fakultät und dem Ausbildungsinstitut für Soziale Arbeit INAS in Tanger. Informieren Sie sich über die Lehrveranstaltung "Soziale Arbeit in Marokko", die als Modul 6 im Bachelor "Soziale Arbeit" und als Modul 7 im Master "Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit" angeboten wird.

Für das Auslandssemester in Marokko können sich die Studierenden über das International Office bewerben. Für den Erstkontakt melden sich Interessierte bitte bei Mohammed Alikaj unter mohammed.alikaj@smail.th-koeln.de.

April 2022

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung