Wichtige Änderungen bei Studierendendaten ab 20.04.2016

Nach erfolgter Einspielung am 20.04.2016 übernimmt die Hochschulbibliothek die Studierendendaten online aus dem zentralen Identity-Management-System der Hochschule in ihr Ausleihsystem.

Damit enfällt die bisher erforderliche Freischaltung der Daten vor der ersten Ausleihaktivität.

Alle immatrikulierten Studierenden sind automatisch mit Benutzernummer und Kennwort in unserem Ausleihsystem verzeichnet.

Benachrichtigungen nur noch über TH-Mailadresse

Benachrichtigungen der Bibliothek (Erinnerungen vor Ablauf und nach Überschreitung der Leihfrist, Infos über bereitgestellte Vormerkungen und Bestellungen, Infos zu Fernleihen) werden ausschliesslich an die Adresse Ihres Hochschulaccounts (...@smail.th-koeln.de) gesendet.

Es besteht die Möglichkeit, Ihre Hochschulmails an eine private E-Mailadresse weiterzuleiten:
Bitte loggen Sie sich hierfür im campusID-Center mit Ihren campusID-Zugangsdaten (=PSSO-Kennung) ein.
Gehen Sie über die linke Navigation auf den Menüpunkt "E-Mail".
Klicken Sie anschließend auf "Ihre Informationen bearbeiten" und tragen Sie als Mailbox-Weiterleitungsziel Ihre private E-Mailadresse ein und klicken auf "Änderungen speichern".
Bitte beachten Sie, dass Änderungen bei der privaten Mailadresse im campusID-Center nachvollzogen werden müssen.

Mai 2016