Vortragsreihe zu Atmosphären des architektonischen Raums

AT20 Ankündigung Beitrag  (Bild: TH Köln | Fakultät 05)

Ab dem 10. November sprechen Referentinnen und Referenten aus Architektur, Soziologie, Philosophie und Wissenschaft dienstags um 19 Uhr über Atmosphären des architektonischen Raums.

Sowohl im praktischen Architekturentwurf als auch in der Theorie gehören das Zustandekommen und die Wirkung von Atmosphäre im Raum zum Handwerkszeug von Architektinnen und Architekten. In ihren Vorträgen thematisieren die Expertinnen und Experten die Wirkungen von Material, Mensch, Farbe, Licht und Geometrie auf den Raum.

Die Vorträge werden im Anschluss auf dem YouTube-Kanal „Architectural Tuesday“ bereitgestellt.

Die Fakultät für Architektur der TH Köln präsentiert seit 2009 den „architectural tuesday“. Die Vortrags- und Gesprächsreihe steht in jedem akademischen Jahr unter einem bestimmten Thema; sie richtet sich an Lehrende, Studierende, die Öffentlichkeit und Medien. Die Konzepte entstehen in den Instituten der Fakultät.

November 2020

Ab diesem Datum: