Dr. Klara Groß-Elixmann

• Standort Mülheim
    Schanzenstraße 28

• Telefon+49 221-8275-3820

Vom Konzept hin zur Publikation: Schreibwerkstatt für Scholarship of Teaching and Learning

Online-Workshop, 17. Mai 2024

Weiter geht’s: in dieser Schreibwerkstatt können Konzepte für SoTL-Projekte weiterentwickelt werden. Vom Forschungsbericht über Qualitätskriterien bis hin zu Publikationsmöglichkeiten: Wir bringen Ihren Text gemeinsam weiter auf den Weg.

Auf einen Blick

Online-Workshop

Wann?

• 17. Mai 2024
  • 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Veranstaltungsreihe

Hochschuldidaktische Workshops

ReferentIn

Anja Swidsinski

hier anmelden

ZLE

Weitere Informationen

In dieser Schreibwerkstatt erhalten Sie Unterstützung bei der weiteren Erstellung, Überprüfung und Veröffentlichung Ihrer SoTL-Publikation.

Mit Impulsen, Gruppenarbeiten und Reflexionsmöglichkeiten erarbeiten wir den Forschungsbericht Ihrer Publikation, lernen Qualitätskriterien kennen und besprechen geeignete Publikationsmöglichkeiten.

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende mit SoTL-Vorkenntnissen (z.B. aus dem Workshop „Von der Lehrinnovation zum Publikationsprojekt: Das Beforschen der eigenen Lehre mit Scholarship of Teaching and Learning“).

Die beiden Workshops können in Kombination oder unabhängig voneinander besucht werden.

Sie möchten sich auch für den SoTL-Workshop "Von der Lehrinnovation zum Publikationsprojekt: Das Beforschen der eigenen Lehre mit SoTL" am 26.04.2024 anmelden? Dann klicken Sie hier!

Anrechnungshinweis

Anrechenbar für die Programme "Coaching für Wissenschaftspraxis" und "Lehren in Höchstform" in Höhe von 4 AE

Dr. Klara Groß-Elixmann

Zentrum für Lehrentwicklung