Promovierendensprecher*innen

Dr. Tim Jannusch

• Telefon+49 221-8275-3943

Virtuelle Weihnachtsfeier der Promovierenden 2020

Am Freitag, 18. Dezember 2020 fand die virtuelle Weihnachtsfeier der Promovendinnen und Promovenden der TH Köln statt. In gemütlicher Atmosphäre kamen die Teilnehmenden miteinander ins Gespräch.

Am 18. Dezember 2020 lud das im November neu gewählte Sprecher*innenteam des Doktorand*innenkonvents der TH Köln zu einer virtuellen Weihnachtsfeier ein. Quer über die verschiedenen Fakultäten verteilt, bot sich den Promovierenden dabei die Gelegenheit zum disziplinübergreifenden Austausch. Das gegenseitige Kennenlernen wurde durch eine interaktive Vorstellungsrunde eingeleitet. Ein lustiges Weihnachtsquiz rundete die Veranstaltung ab. Mit etwas Kreativität konnten Weihnachtsstimmung und eine gemütliche Atmosphäre auch bei der virtuellen Veranstaltung aufkommen. Der virtuellen Hintergrundfunktion und den Weihnachtspullovern sei Dank!

Das Fazit fiel ganzheitlich positiv aus. Daher werden auch im kommenden Jahr weitere Formen der informellen Vernetzung von Promovierenden für Promovierende angeboten. Bis dahin freuen sich die Promovierendensprecher*innen, wenn der Austausch auf der neuen THspaces-Seite „Fakultätsübergreifende Vernetzung der Promovierenden der TH Köln“ (Anmeldung hier) weitergeht.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dezember 2020

Promovierendensprecher*innen