Kontakt & Service

Prof. Dr. Annette Blöcher

Prof. Dr. Annette Blöcher

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Raum 345
  • Telefon+49 221-8275-3659

Unternehmensführung hautnah

Abschlusspräsentation beim STARTPLATZ Köln (Bild: Lukas Gawlik)

Am 27.06.2017 fanden die Abschlusspräsentationen der Projektarbeiten des Moduls „Unternehmensführung und Managementmethoden“ von Frau Prof. Dr. Annette Blöcher mit Start-ups im STARTPLATZ Köln statt.


In Kooperation mit dem STARTPLATZ Köln und den dort ansässigen Start-ups wurden Problemstellungen definiert, die die Studierenden in Teams bearbeitet haben. Die Herausforderungen wurden professionell aufgearbeitet, dokumentiert und Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Bei den Abschlusspräsentationen im STARTPLATZ Köln vor den Start-ups bestand dann auch die Möglichkeit kritische Rückfragen an die Teams zu stellen, die diese kompetent beantworteten.

Praktische Relevanz und Realistätsnähe sowie eine gute Zusammenarbeit mit Start-ups - das zeichnet diesen Kurs aus."

Die Studierenden bewerteten es als sehr positiv so praxisnahe Projekte durchführen zu können, einen Einblick in die Kölner Start-up-Szene zu bekommen und eng mit einem Start-up hinsichtlich verschiedenster Problemstellungen der Unternehmensführung zusammenarbeiten zu können.

M
M