Entrepreneurs-Club (Bild: iStock)

Patrick Kaprolat

• Telefon+49 221-8275-5284

Entrepreneurship am Schmalenbach Institut

Sie interessieren sich für Entrepreneurship und das Thema Gründung? Dann ist das Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften für Sie die richtige Adresse!

Hier finden Sie relevante Informationen, die Sie benötigen, um unternehmerisch aktiv zu werden. Mit der Gründung des Arbeitskreises Entrepreneurship Education, in dem sich mittlerweile über 20 Professor*innen sowie Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Bereichen der Hochschule engagieren, rückte das Thema Entrepreneurship immer weiter in den Mittelpunkt. Das Ziel: Die Vermittlung von unternehmerischem Denken und Handeln an der TH Köln fördern!

Als ein Resultat formte sich aus dem Arbeitskreis Entrepreneurship Education die Start-up Beratung F04, die sich aus über 20 Professor*innen TH Köln zusammensetzt und zu verschiedensten Themenschwerpunkten Beratung anbieten.

Wenn Sie kreative und innovative Geschäftsideen haben, wenden Sie sich an die Start-up Beratung, die Gründungsinitiativen von Studierenden der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften unterstützt und Ihnen bei der Umsetzung Ihres Vorhabens auf dem Weg in die Existenzgründung hilft. Dabei erhalten Sie auch Informationen zu weiteren Unterstützungsangeboten, wie etwa KickStart@TH Köln. Das Förderprogramm unterstützt die Entwicklung von einer ersten Idee in Prototypen mit bis zu 7.500 Euro.

Veranstaltungen & Angebote rund um das Thema Entrepreneurship

Prof. Dr. Annette Blöcher