Studieninformationstag 2024 an der TH Köln

Messe, Informationsveranstaltung, Tag der offenen Tür. Vorträge, Gesprächsmöglichkeiten, Campusführungen uvm., 24. Mai 2024

Studieninformationstag 2023 (Bild: TH Köln)

Am 24. Mai 2024 öffnet die TH Köln wieder ihre Türen. Ihr dürft Euch auf ein abwechslungsreiches Programm an unseren Standorten in Köln und Gummersbach freuen. Ihr könnt am Infotag unsere Hochschule und die Studienmöglichkeiten kennenlernen. Euch erwarten Infovorträge, Campusführungen, Gesprächsmöglichkeiten mit Profs und Studierenden, Probevorlesungen, Labor- und Werkstattvorführungen uvm.

Studieninformationstag 2024 an der TH Köln

Wann?

• 24. Mai 2024
  • 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Campus Deutz, Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln
Campus Südstadt, Claudiusstraße 1 & Ubierring 40 sowie 48, 50678 Köln
Campus Mülheim, Schanzenstraße 22 & 28, 51063 Köln
Campus Gummersbach, Steinmüllerallee 1, 51643 Gummersbach
Lagepläne & Anfahrtsbeschreibungen zu unseren Standorten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

TH Köln - Zentrale Studienberatung

Programmvorschau

Ein erster Auszug aus dem Programm (weitere Informationen und Angebote folgen in Kürze):

• Vorstellung des Studienangebots der TH Köln über Vorträge, Webseminare on demand, Probevorlesungen am Campus sowie Online-Material wie Links zu Podcasts und Erklärvideos
  • Blick hinter die Kulissen durch Institutsbesichtigungen, Labor- und Werkstattführungen, Bildergalerien und Simulation von Lehrveranstaltungen
  • Informationen zu allen Fragen rund um die Studienvorbereitung, zur Vergabe von Studienplätzen, zum Thema Studienfinanzierung etc.
  • Individuelle Beratungsmöglichkeiten vor Ort im Gespräch mit der Zentralen Studienberatung, den Fachberatungen, Studierenden und Dozierenden zu Themen wie der Studienwahl und Berufschancen, dem Auslandsstudium sowie zur Bewerbung um einen Studienplatz
  • unsere Standorte kennenlernen über unsere Campusführung unterstützt durch eine App
  • uvm.

Ihr habt Fragen?

Wir sind für Euch da! Zentrale Studienberatung der TH Köln.