Informationen zum Masterstudium Versicherungsrecht

Nannette Fabian

• Telefon+49 221-8275-3621

Start des 5. Studienzugs für den Master Versicherungsrecht (LL.M) am ivwKöln

Am 7. März startete der 5. Studienzug des Masters Versicherungsrecht am Institut für Versicherungswesen der TH Köln. Professor Karl Maier begrüßte die 24 Studierenden, die in den nächsten 3 Semestern den Mastertitel berufsbegleitend erwerben wollen.

Die Studierenden des Masterstudiengangs  Versicherungsrecht (LL.M.) der TH Köln, Studienjahr 2019 Die Studierenden des Masterstudiengangs Versicherungsrecht (LL.M.) der TH Köln, Studienjahr 2019 (Bild: Nanette Fabian, TH Köln)

Auch in diesem Jahr ist die Studierendengruppe sehr heterogen: Zwischen 22 und 54 Jahre, angestellt oder selbstständig, beruflich tätig in den verschiedensten Bereichen der Versicherungswirtschaft oder als Rechtsanwälte in Anwaltskanzleien.

Die Heterogenität der Gruppe trägt wesentlich zum Studienerfolg bei, wie Professor Maier in seiner Begrüßung betont: „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren von den Erfahrungen ihrer Kommilitonen und bekommen einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufszweige der Versicherungswirtschaft“.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Versicherungsrecht (LL.M.) startet jeweils im März. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartnerin ist Nannette Fabian, versicherungsrecht@th-koeln.de, Tel. 0221 8275-3621.

März 2019

Informationen zum Masterstudium Versicherungsrecht