Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Die Webseite des Forschungsprojektes SOUNDS ist nun veröffentlicht.

(Bild: )

Das dreijährige Forschungsprojekt (November 2019 – Oktober 2022) untersucht solidarisches Handeln junger Menschen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels am Beispiel von verbandlich organisierter Interessenvertretung junger Menschen. Seit Kurzem ist die dazugehörige Webseite veröffentlicht worden.

SOUNDS steht für „SOlidarisches Handeln in der JUgendverbaNDsarbeit und verbandlichen Selbstorganisation. Neue Formen von Solidarität.“ Das dreijährige Forschungsprojekt (November 2019 – Oktober 2022) untersucht solidarisches Handeln junger Menschen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels am Beispiel von verbandlich organisierter Interessenvertretung junger Menschen.Das Projekt wird innerhalb der Förderlinie „Teilhabe und Gemeinwohl“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Seit Kurzem ist die dazugehörige Webseite veröffentlicht worden. Dort finden sich weitergehende Information zu diesem Forschungsprojekt. Für einen ersten, überblicksartigen Eindruck findet sich hier zusätzlich der dazugehörige Flyer des Forschungsprojektes.

Januar 2021

Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung