Zugang zu Sifted

Informations- und Kommunikationswissenschaften

Sifted: Wertvolle Wissensquelle für angehende Gründer*innen an der TH Köln

Sifted (Bild: Sifted)

Entdecken Sie Sifted, ein neues Angebot des StartUpLab@TH Köln. Mit Zugang zu praktischen Market Research Reports, spannenden Start-up-Briefings und bereichernden Events bietet Sifted tolle Unterstützung für alle Gründungsinteressierten.

Das StartUpLab@TH Köln bietet nicht nur Räume für das Experimentieren und Prototyping, sondern erweitert nun auch den Zugang zu Entrepreneurship-Datenbanken. Denn bei der Entwicklung einer Idee ist der Blick über den Tellerrand unerlässlich – sei es, um das Marktpotenzial zu eruieren, den Wettbewerb zu analysieren oder von bewährten Strategien erfahrener Gründer*innen zu lernen.

Die Datenbank Sifted versorgt angehende Unternehmer*innen mit einer Fülle an praktischem Wissen aus der Welt der Start-ups. Studierende und Mitarbeitende der Hochschule können durch die Plattform auf Market Research Reports und Start-up-Briefings zugreifen. Von Fintech bis hin zu Consumer Goods, Healthtech, Deeptech, Mobility und Nachhaltigkeit bietet Sifted Informationen zu den Schlüsselbereichen der Start-up-Welt – verständlich und praxisnah aufbereitet.

Mit Sifted an spannenden Events teilnehmen

Sifted eröffnet zudem die Möglichkeit, an relevanten Events teilzunehmen. Die Konferenzen und Roundtables sind in Zusammenarbeit mit der angesehenen Financial Times gestaltet und ermöglichen es Gründungsinteressierten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Insights aus erster Hand zu gewinnen.

Das Sifted-Team bietet außerdem Beratung für junge Start-ups. Mit einem umfangreichen Netzwerk an Gründer*innen, Investor*innen und Branchenexpert*innen bietet Sifted die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und gemeinsam an innovativen Ideen zu arbeiten.

Lassen Sie sich von Sifted inspirieren – weitere Informationen und den Link für den Zugang finden Sie hier.

Zugang zu Sifted

Hier finden Sie unsere spannenden Entrepreneurship Datenbanken