Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Migration und Diversität (MIDI)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3513

SHK für Projekt zu digitaler politischer Bildung im Kontext von Verschwörungsmythen gesucht

Für ein gerade startendes neues Projekt zusammen mit der Uni Köln und der Kölnischen Gesellschaft für christlich-jüdischen-Zusammenarbeit, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft. Konkret geht es in dem Projekt um die Entwicklung von Bildungsmaterialien für den schulischen und nonformalen Kontext zu den Themen Antisemitismus und Verschwörungsmythen.

Das Projekt wird zusammen mit mehreren Kölner Schulen entwickelt und umgesetzt. Es startet am 1.4.2022 und läuft bis 31.3.2024.

Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft im Umfang von 10 Std./Woche. Die Stelle wird nach den Richtlinien der TH Köln mit 12 Euro/Stunde vergütet. Die Laufzeit des Vertrags ist zunächst bis Ende 2022 mit Option auf Verlängerung. Inhaltlich geht es v.a. um folgende Aufgaben:

• Unterstützung der wiss. Mitarbeiter:in bei der Literaturrecherche,
  • Kommunikation mit den Schulen,
  • Mitarbeit bei der Entwicklung eines Fragebogens,
  • Unterstützung bei Auswertung und Erstellung der Bildungsmaterialien.

Wir bieten...

... spannende Einblicke in ein Forschungspropjekt und interessante Tätigkeiten im Projektteam

Wenn Sie ...

... an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln studieren,

...Interesse an den Themen Antisemitismus und antisemitismuskritische politische Bildung. haben und

... gerne im Team arbeiten und noch einen interessanten Job neben Ihrem Studium suchen, dann melden Sie sich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (formloses Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und gegebenenfalls Arbeitszeugnisse) gerne!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte - bevorzugt digital - bis zum 14. März 2022 an:

Birgit.jagusch@th-koeln.de

März 2022

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Migration und Diversität (MIDI)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48