Schreiben (mit und ohne KI) in die Lehre integrieren
Präsenz-Workshop, 14. Mai 2024
Der Workshop richtet sich an alle Lehrenden der TH Köln und gibt Ihnen die Möglichkeit, Schreiben als Denkinstrument und Lerngegenstand für Ihre Lehre nutzbar zu machen.
Auf einen Blick
Schreiben (mit und ohne KI) in die Lehre integrieren
Präsenz-WorkshopWann?
- 14. Mai 2024
- 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VEVENT LOCATION:Tag 1: Claudiusstraße 1\, Tag 2: Schanzenstraße 28 oder Zoom DESCRIPTION: SUMMARY:Schreiben (mit und ohne KI) in die Lehre integrieren DTSTART:20240514T090000 DTEND:20240514T160000 DTSTAMP:20240430T150743 UID:6630ed1f55f03 END:VEVENT END:VCALENDAR
- 04. Juni 2024
- 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
-
in meinen Kalender übertragen
BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VEVENT LOCATION:Tag 1: Claudiusstraße 1\, Tag 2: Schanzenstraße 28 oder Zoom DESCRIPTION: SUMMARY:Schreiben (mit und ohne KI) in die Lehre integrieren DTSTART:20240604T090000 DTEND:20240604T130000 DTSTAMP:20240430T150743 UID:6630ed1f55f29 END:VEVENT END:VCALENDAR
Wo?
Tag 1: Claudiusstraße 1, Tag 2: Schanzenstraße 28 oder Zoom
Veranstaltungsreihe
ReferentIn
Mirela Husić (TH Köln)
Anmeldung
Veranstalter
ZLE
Weitere Informationen
In diesem Workshop reflektieren Sie Ihre eigene Schreibsozialisation und Ihre Schreiberfahrungen in Studium, Forschung und/oder Beruf als Grundlage für Ihre Lehrpraxis und lernen die Entwicklung wissenschaftlicher Schreib- und Textkompetenz aus Sicht der Schreibforschung kennen. Basierend auf Ihren Learning Outcomes konzipieren Sie wirkungsvolle Schreibaufträge für Ihre Lehrveranstaltung, um das Schreiben (mit und ohne Maschinelle Intelligenz) als Lerngegenstand und Denkwerkzeug in Ihre Lehre zu integrieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, mit Ihren Kolleg*innen über die Bedeutung des Schreibens für Ihre Fachdisziplin auch im Hinblick der Entwicklung Maschineller Intelligenz und der Nutzung des THKI GPT-Labs zu diskutieren und Feedback auf Schreibszenarien einzuholen.
Anrechnungshinweis
anrechenbar für die Programme "Coaching für Wissenschaftspraxis" und "Lehren in Höchstform" in Höhe von 13 AE