Prof. Dr. Andreas Thimmel

Luisa Klöckner

• Telefon+49 221-8275-5302

CfP für die Arbeitstagung: Soziale Arbeit als Ort der Politischen Bildung

Am 22.11. und 23.11.2024 findet die Tagung 'Soziale Arbeit als Ort der Politischen Bildung' statt, die die Sektion Politik Sozialer Arbeit der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit in Kooperation mit der Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung und dem Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung der TH Köln durchführt.

Die Tagung 'Soziale Arbeit als Ort der Politischen Bildung – Demokratie, Partizipation und Teilhabe in der Zivilgesellschaft' fokussiert die Frage, was Soziale Arbeit als Ort der Politischen Bildung und des zivilgesellschaftlichen Engagements ausmacht. Sie möchte in unterschiedlichen interaktiven und partizipativen Formaten Anlass und Gelegenheit dazu bieten, diesbezügliche theoretische Überlegungen, Praktiken und Forschungsansätze vorzustellen und zu diskutieren.

Klicken Sie hier, um zum vollständigen CfP auf der Website der DGSA zu gelangen.

Aus dem Call: "Die Arbeitstagung möchten wir partizipativ und interaktiv gemeinsam mit Ihnen und Euch gestalten! Wir freuen uns über Beiträge in Form von Workshops, Einzelpräsentationen und Panels, Postern und spontanen Einbringungen beim BarCamp.

Zielgruppe der Tagung sind Studierende, Fachkräfte und Wissenschaftler:innen, Adressat:innen von Angeboten und ehrenamtlich/freiwillig Tätige in der Sozialen Arbeit und der non-formalen politischen Bildung.

Bitte reichen Sie Ihre Abstracts im Umfang von 250-500 Wörtern bis spätestens zum 31.05.2024 über die E-Mail-Adresse polbil[at]f01.th-koeln.de ein. Bitte nennen Sie im Abstract auch das geplante Format."

Kategorie Beschreibung
Titel: Soziale Arbeit als Ort der Politischen Bildung – Demokratie, Partizipation und Teilhabe in der Zivilgesellschaft
Datum und Uhrzeit: 22.11. und 23.11.2024, 11:00 – 17:00 Uhr und 09:30 – 13:00 Uhr
Format: Zweitägige Arbeitstagung