Prof. Dr. Christian Zabel

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Telefon+49 221-8275-3298

Radio-Tipp: Prof. Zabel spricht über die deutsche YouTube-Szene

Prof. Dr. Christian Zabel gibt im Gespräch bei WDR5 Scala Auskunft über die Mediennutzung Jugendlicher und seine Erkenntnisse zur deutschen YouTube-Szene.

Anlass für den Radiobeitrag ist das Medienforum NRW mit dem Titel "TV or not TV?", auf dem Prof. Dr. Christian Zabel am 8. Juni 2016 seine Studie präsentieren wird, für die er 200 der rund 28.000 deutschen YouTuber befragt hat. Professionelle YouTuber stecken viel Arbeit in die Produktion ihrer Comedy-, Gaming- oder Vlog-Formate. Prof. Zabel erklärt, was sie antreibt.

Prof. Dr. Christian Zabel lehrt und forscht an der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in den Bereichen Unternehmensführung und Innovationsmanagement.

Juni 2016

Medienforum NRW

Als Treffpunkt der Medien- und Digitalbranchen versteht sich das Medienforum NRW als Diskussionsforum für die Herausforderungen der Informationsgesellschaft, als zentrale Plattform für den medien- und netzpolitischen Diskurs.

Prof. Dr. Christian Zabel

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften (WI)

• Telefon+49 221-8275-3298