Prof. Dr. Birgit Jagusch

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Migration und Diversität (MIDI)

Queere junge Geflüchtete in der Offenen Jugendarbeit

Vortrag, 29. April 2019

An dieser Veranstaltung werden Projekte aus NRW vorgestellt, die queere junge Geflüchtete zur Zielgruppe haben und diese im Rahmen der Offenen Jugendarbeit begleiten. Ferner wird der Blick auf die neue Landesfachstelle #MehrAlsQueer gerichtet, die sich seit Februar 2019 im Aufbau befindet.

Auf einen Blick

„Queere junge Geflüchtete in der Offenen Jugendarbeit und die Zukunft einer LSBTIQ* of Color Community in NRW"

Wann?

• 29. April 2019
  • 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

TH Köln
Bildungswerkstatt
Standorte und Anreise

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltungsreihe

Refugees Welcome - Flucht und Flüchtlingspolitik der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

ReferentIn

Djalila Boukhari

Nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

„Queere junge Geflüchtete in der Offenen Jugendarbeit und die Zukunft einer LSBTIQ* of Color Community in NRW“

An dieser Veranstaltung werden Projekte aus NRW vorgestellt, die  queere junge Geflüchtete zur Zielgruppe haben und diese im Rahmen der Offenen Jugendarbeit begleiten. Ferner wird der Blick auf die neue Landesfachstelle #MehrAlsQueer gerichtet, die sich seit Februar 2019 im Aufbau befindet. Mit Etablierung dieser Landesfachstelle werden Themen wie "Sexuelle und Geschlechtliche Vielfalt in der Migrationsgesellschaft" rassismuskritisch und intersektional behandelt.

Referent*in: Djalila Boukhari

Montag 29.4.2019, von 18.00 bis 19.30,Bildungswerkstatt

Prof. Dr. Birgit Jagusch

Angewandte Sozialwissenschaften