Promotionskolloquium des IRG

Promotionskolloquium, 07. Juni 2022

Auf einen Blick

Promotionskolloquium des Instituts für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr

Promotionskolloquium

Wann?

• 07. Juni 2022
  • 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Online, via Zoom

Thema

Gegenseitige Vorstellung der Promotionsthemen und Hintergründe der internationalen Doktorand:innen im Team Fekete am IRG.
Die Kandidat:innen kommen aus den folgenden Ländern:
Kolumbien, Deutschland, Indonesien, Iran, Mexiko, Schweden

15:00-15:30 Einstieg und Begrüßung (Fekete)
15:30-16:30 Gegenseitige Vorstellung
16:30-17:00 Fragen und Bedarfe zu Promotionsverfahren

Das Promotionskolloquium dient dazu, dass die Doktorandinnen und Doktoranden des IRG ihren Arbeitsstand und -fortschritt präsentieren und fachliche Anregungen dazu erhalten. Weiterhin werden auch Erfahrungen und Empfehlungen zu Betreuungsangeboten, Finanzierungsmöglichkeiten, relevanten Konferenzen und Veröffentlichungsmöglichkeiten uvm. dort ausgetauscht. Mitglieder des IRG sind herzlich eingeladen, teilzunehmen, Besucherinnen und Besucher sind nach Anmeldung bei Prof. Alexander Fekete auch gerne willkommen.