Prof. Dr. Alexander Fekete

Institut für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr (IRG)

• Telefon+49 221-8275-2604

Promotionskolloquium des IRG

Promotionskolloquium, 06. Dezember 2021

Auf einen Blick

Promotionskolloquium des Instituts für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr

Promotionskolloquium

Wann?

• 06. Dezember 2021
  • 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Anmeldung

Besucherinnen und Besucher sind nach Anmeldung bei Prof. Alexander Fekete auch gerne willkommen. Prof. Dr. Alexander Fekete

Peter Priesmeier wird sein Promotionsvorhaben in ca. 20min Länge vorstellen.
Danach gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Gerne können noch weitere Promotionsinteressierte teilnehmen; eine Teilnahme erfolgt auf Einladung oder Vorschlag, der bitte mit Herrn Prof. Dr. Alexander Fekete abzustimmen ist.

18:00-18:05 Begrüßung (Fekete)
18:05-19:00 Promotionsvorhaben von Peter Priesmeier. Vortrag 20min, Diskussion.
Thema: "Räumlich-zeitliche Bevölkerungsmodellierung für die Gefahrenabwehr"
19:00-19:30 Fragen und Bedarfe zu Promotionsverfahren, Update der Darstellung auf der Institutswebseite (Barth, Fekete), Berichterstattung an die Servicestelle Graduiertenzentrum TH Köln (Fekete)

Das Promotionskolloquium dient dazu, dass die Doktorandinnen und Doktoranden des IRG ihren Arbeitsstand und -fortschritt präsentieren und fachliche Anregungen dazu erhalten. Weiterhin werden auch Erfahrungen und Empfehlungen zu Betreuungsangeboten, Finanzierungsmöglichkeiten, relevanten Konferenzen und Veröffentlichungsmöglichkeiten uvm. dort ausgetauscht. Mitglieder des IRG sind herzlich eingeladen, teilzunehmen, Besucherinnen und Besucher sind nach Anmeldung bei Prof. Alexander Fekete auch gerne willkommen.

Prof. Dr. Alexander Fekete

Institut für Rettungsingenieurwesen und Gefahrenabwehr (IRG)

• Telefon+49 221-8275-2604