DU MÖCHTEST DICH ÜBER COCO INFORMIEREN?

Wir beraten dich gerne vie telefon, Mail, discord oder komm einfach bei uns vorbei vorbei

Kontakt

Holger Müller

  • Standort Mülheim
    Schanzenstraße 28
    51063 Köln

DAS ERSTE MAL: PRÄSENTATIONSTAG BEI CODE & CONTEXT – GÄSTE SIND WILLKOMMEN

ITERATION 2022 (Bild: Costa Belibasakis/TH Köln)

Am 2. und 3. Februar von 10:00 bis 16:00 Uhr präsentieren die Studierenden ihre Arbeiten aus den Projekten «Make» sowie «Launch» und wer schon immer mal wissen wollte, was für Synergien die Bereiche Coding, Design und Entrepreneurship ergeben, kann gerne vorbei kommen.


Mit zunehmeden Studienfortschritt nimmt die Projektarbeit im Curriculum von Code & Context eine größere Rolle ein. Einerseits haben die Studierenden mehr Zeit sich mit den Themen zu beschäftigen und zudem können sie selbst Themenvorschläge einbringen. Regelmäßig erfahren diese Projekte eine Fortsetzung im folgenden Semester und enden sogar in Abschlussarbeiten oder Gründungsvorhaben.  

Am 2. und 3. Februar öffnen wir die Türen in der Schanzenstraße 22 und freuen uns auf interessierte Besucher*innen. Selbstverständlich sind auch Studieninteressierte herzlich willkommen. Eigentlich gibt es kaum eine bessere Gelegenheit, zu erfahren wie unsere Studierenden ticken, was sie antreibt und wohin das Studium führen kann.

Das Ganze ist am 2. Februar gleichzeitig Studieninfosession und die studentisch organisierte Initiative techF* ist präsent, um Frauen / FLINTA*s in Tech zu stärken und zu vernetzen.

Präsentiert werden aus Project Make I:

–Automated Materials

–Irgendwas mit Hedy

–Braitenberg Vehikel, Synthetische Psychologie für Kinder

–Die eierlegende Kücheninsel

aus Project Launch:

–Cacao DAO

–Augmented Print

–Dekom All Bureaucracies – One App

–Wlan-Adapter Für Digitale Bluetooth-Thermometer

–Immersive Impact

–Smart Farmin Robot

–Social Media Goes Physcial

Kommt vorbei – wir freuen uns!


Januar 2023

DU MÖCHTEST DICH ÜBER COCO INFORMIEREN?

Wir beraten dich gerne vie telefon, Mail, discord oder komm einfach bei uns vorbei vorbei

Kontakt

Holger Müller

  • Standort Mülheim
    Schanzenstraße 28
    51063 Köln


M
M