Prof. Horst Müller-Peters

Institut für Versicherungswesen (ivwKoeln)

• Telefon+49 221-8275-3547

Prof. Müller-Peters entlarvt Lügen in Quiz-Show

Prof. Horst Müller-Peters (Bild: IVW / FH Köln)

Sind Professoren schlauer als Studierende? In der NDR-Quizsendung "Wer 3x lügt" trat Prof. Horst Müller-Peters gemeinsam mit Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer von der Universität zu Köln gegen zwei fortgeschrittene Medizin-Studenten an.

Das neue Quizformat "Wer 3x lügt" feierte am 2. Januar 2017 im NDR-Fernsehen Premiere: In der von Jürgen von der Lippe moderierten Sendung ging es darum, Lügen zu entlarven. Dazu trugen die Schauspieler Annette Frier und Jürgen Vogel skurrile Geschichten vor. Wer von beiden seine Geschichte frei erfunden hatte, sollten zwei Studierende herausfinden, die gegen zwei Professoren antraten. Prof. Horst Müller-Peters vom Institut für Versicherungswesen und Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer von der Universität zu Köln, die gemeinsam an einem Buch zum Thema „Erkennung und Prävention von Versicherungsbetrug“ gearbeitet haben, gewannen gegen das Team der Studierenden. Herzlichen Glückwunsch!

Januar 2017

Prof. Horst Müller-Peters

Institut für Versicherungswesen (ivwKoeln)

• Telefon+49 221-8275-3547