ISSM

Ubierring 48, 50678 Köln

Prof. Dr. Johannes Daniel Schütte

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement (ISSM)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3993

Prof. Dr. Johannes Schütte ist Teil der Jury beim Deutschen Kita-Preis 2023!

Auch in diesem Jahr wird das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam mit weiteren Partner*innen den Deutschen Kita-Preis vergeben. Die Auszeichnung würdigt besondere Qualität in der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung und macht diese sichtbar.

Ich freue mich sehr, für die TH Köln in diesem Jahr erneut Teil der Fachjury des Deutschen Kita-Preises zu sein.

(Prof. Dr. Johannes Schütte)

Deutscher Kita-Preises 2023 (Bild: Deutscher Kita-Preises 2023 )

Die Jury besteht aus 17 Vertreter*innen aus Praxis, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Medien und Wirtschaft. Jedes Jurymitglied bereichert den finalen Auswahlschritt beim Deutschen Kita-Preis mit fundiertem Fachwissen und einer individuellen Perspektive auf gute Qualität in der frühen Bildung. Gemeinsam wird die Jury aus den 20 Finalisten des Deutschen Kita-Preises 2023 insgesamt zehn Preisträger auswählen. Die Erstplatzierten in den beiden Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ erhalten jeweils 25.000 Euro, je vier Zweitplatzierte pro Kategorie dürfen sich über 10.000 Euro Preisgeld freuen.

Mehr über die Auszeichnung, den Auswahlprozess und die Jury des Deutschen Kita-Preises erfahren Sie unter www.deutscher-kita-preis.de.

ISSM

Institut für Sozialpolitik und Sozialmanagement
Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften
TH Köln