Informatik und Ingenieurwissenschaften
Institute for Business Administration and Leadership (IBAL)

Pitchtraining – Gute Ideen gelungen präsentieren

"Countdown to KickStart" - Eine Entrepreneurship-Workshopserie des StartUpLab@TH Köln im November 2020, 17. November 2020

Veranstaltungsreihe: "Countdown to KickStart (Bild: Mika Baumeister unsplash)

In der dritten Veranstaltung unserer Workshopserie erfahren wir von McKinsey & Company, Inc., worauf es bei einem guten Pitch bzw. bei einer guten Präsentation ankommt – von gelungener Storyline und Slide-Design bis hin zum passenden Auftreten.

Pitchtraining – Gute Ideen gelungen präsentieren

Wann?

• 17. November 2020
  • 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

zoom - Zugangsdaten werden Ihnen nach der Anmeldung automatisch angezeigt

Kosten

Die Teilnahme an ausgewählten oder allen Workshops der Veranstaltungsreihe ist für alle Studierenden und Angehörigen der TH Köln kostenlos.

ReferentIn

McKinsey & Company, Inc.

Bitte melden Sie sich über folgendes Formular an: Anmeldung zur Veranstaltung

Prof. Dr. Monika Engelen

Studierende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt vom StartUpLab@TH Köln:

Das StartUpLab@TH Köln ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt mit dem Ziel, einen zentralen Ort für die Gründungsaktivitäten an der TH Köln einzurichten. Über alle Fakultäten hinweg entsteht mit dem MakerSpace am Campus Deutz ein Treff- und Mittelpunkt, an dem Hochschulangehörige physisch zusammenkommen. So wird ein offener Raum für Kreativität und Interdisziplinarität geschaffen, ergänzt um vielfältige Angebote der Entrepreneurship Education sowie Beratung für Gründer*Innen.

Informationen über KickStart@TH Köln:

Das Förderprogramm KickStart@TH Köln unterstützt Einzelpersonen oder Teams der TH Köln, die für eine innovative Idee einen Prototyp anfertigen wollen. Es richtet sich sowohl an Studierende als auch alle weiteren Hochschulangehörigen aller Fakultäten. Für die Förderdauer von sechs Monaten erhalten die Ideengeber*innen bis zu 7.500 Euro sowie ein Coaching.

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Institute for Business Administration and Leadership (IBAL)